architektur und design - baudenkmalpflege - sv für schall- und wäremschutz
      energieausweise - energieberatung - sicherheits- und gesundheitsschutz-koordination

Bilder entkernter Zustand

Hier sehen Sie die entkernten Bereiche, wie Treppenhaus, die Küche und das Bad im
Erdgeschoss, im Keller die alte Heizungsanlage. Stand 11.08.2015

Stand 18.08.2015 Mittlerweile ist die Außentreppe abgerissen ( Verlegung hinters Haus ), die entkernten
Räume werden gestützt, neue Träger eingezogen.

 

Stand 19.08.2015 Wo der alte Eingang weichen musste, wird jetzt ein neuer Eingang ins Haus erstellt.
Das ehemalige Gäste-WC Fenster wurde bis zum Boden vergrößert,hier gelangt man dann durch
5 Stufen innen liegend ins Haus. Der Deckendurchbruch zum Keller wird bereits neu betoniert.

Stand 13.09.2015  Die alte Holztreppe, die vom Erdgeschoss bis ins oberste Stockwerk führte wurde komplett abgebaut und durch eine Betontreppe ersetzt. Nach der Einschalung wurde betoniert, einschließlich neuer Auftritte.

Stand 29.10.2015 nachdem die Rohbauarbeiten ( Neue Träger, versetzte Wände, Durchbrüche und die Treppe )
abgeschlossen sind, beginnt der Innenausbau mit der Elektrik, Trockenbau, einschließlich Innendämmung
der Außenwände sowie des Daches ) die Heizung- und Sanitärinstallation und das Einsetzen der Fenster.

Stand 30.04.2016 die Räume, die man nach der Entkernung kaum noch wahr nehmen konnte, bekommen ein
Gesicht, Gewerk für Gewerk setzt das um, was Bauherr und Architektin vorher geplant haben.