architektur und design - baudenkmalpflege - sv für schall- und wäremschutz
      energieausweise - energieberatung - sicherheits- und gesundheitsschutz-koordination

Ausschreibung

Bei der Ausschreibung werden die für die einzelnen Gewerke zu erbringenden Leistungen als solches von der Ausführung her beschrieben, wie auch deren Massen ermittelt.

Hierbei werden u. U. andere Leistungsinhalte der an der fachlichen Planung beteiligten Kollegen ( z.B. Statik ) mit einbezogen und entsprechend in die Leistungsbeschreibungen integriert, so dass die anbietenden Handwerksfirmen eine Gesamt-Leistungsbeschreibung für das entsprechende Gewerk erhalten.

Diese Leistung biete ich sowohl für die von mir betreuten Bauvorhaben, wie auch als Fremdleistung für andere Planer bei vorliegender Baubeschreibung bzw. vorliegendem Raumbuch an.